Kerstin Kohlmus

Brief info

Ich bin in Bendestorf aufgewachsen und seit über 40 Jahren mit dem Bendestorfer Reitverein verbandelt. Von Beruf bin ich gelernte Schifffahrtskauffrau und arbeite derzeit als kaufmännische Angestellte in einem international agierenden pharmazeutischen Handelsgeschäft.

Außerdem bin ich noch im Bendestorfer Gemeinderat im Bauausschuß und im Jugendausschuss als Ratsmitglied tätig. Als Mutter von 2 Kindern liegt mir die Jugend sehr am Herzen und ich freue mich, dass wir mit dem Bendestorfer Reitverein jungen Menschen eine Anlaufstelle bieten, um an der frischen Luft mit einem Pferd als Partner in einem Team Sport zu treiben.

Neben den Vorstandsaufgaben bin ich für das Training und die weitere Ausbildung und Gesunderhaltung unserer Vereinspferde durch abwechslungsreiches Training zuständig. Unsere Reitbeteiligungen und Trainerinnen bekommen regelmäßig von mir Reit- und Springunterricht sowie Trainingsstunden in Bodenarbeit. Des Weiteren unterstütze ich das Volti Team als Trainerin und Longenführerin bei unserer Stute Damigella.

Meine Qualifikationen:
seid über 40 Jahren reite ich, bilde Pferde aus und gebe Reitunterricht. Viele Jahre hatte ich eigene Pferde mit denen ich in Dressur bis Kl. M und im Springen bis Kl. L in der Leistungsklasse D4 gestartet bin.
Ich bin im Besitz des bronzenen Reitabzeichens (DRAIII) und dem Longierabzeichen 5