Laura Koch-Kohlmus

Trainerin Voltigieren, 2.VORSITZENDE

Brief info

Ich bin Laura, gebürtige Bendestorferin und seit meiner Geburt mit dem Bendestorfer Reitverein verbunden.

Vom Beruf bin ich staatlich anerkannte Erzieherin und freue mich in der Freizeit jungen Menschen den Voltigiersport und den Umgang mit Pferden nahe zu bringen, denn Pferde und Voltigieren ist meine Leidenschaft. Außerdem bin ich Übungsleiterin für das Kinderturnen beim Sportverein Bendestorf.

Von 2004 bis 2013 habe ich aktiv voltigiert bis Leistungsklasse L. Von 2013 bis 2016 habe ich das Voltigieren als Co-Trainerin begleitet und seit 2018 trainiere ich mit meinem Pferdepartner Domingo eigenständig Gruppen im Schritt/Schritt Bereich.

Zur Zeit trainiere ich beim Erwachsenen Voltigieren mit, reite leidenschaftlich gerne unser Voltipferd Domingo und meine kleine Norwegerstute Biene.

Meine Quaifikationen: Trainer C-Voltigieren, kleines Hufeisen, Basispass(Pferdeführerschein Umgang), Longierabzeichen 5, Fahrerabzeichen 5, Trainerassistentin beim Voltigieren und Longierabzeichen 4.