Viele unserer Vereinsmitglieder waren vor Ort, um unsere Voltigierer an zu feuern. Es war eine tolle Stimmung in der Sporthalle und der APV Hamburg hatte alles großartig organisiert und umgesetzt.

Unsere Freitagsgruppe Bendestorf I mit Ihren Trainerinnen Laura Koch-Kohlmus und Amelie Gnauke haben an dem Kürwettbewerb in der Leistungsklasse E2 teilgenommen. Mit Ihrer neuen Kür und Ihren neuen Turnieranzügen konnten Sie sich erfolgreich den 3. Platz auf dem Holzpferd erturnen.

Freitagsgruppe: Frida und Maxime auf dem Holzpferd und rechts daneben Trainerin Laura Koch-Kohlmus

Ein weitere tolle Platzierung konnte sich unsere Dienstagsgruppe Bendestorf III mit Ihren Trainerinnen Laura Koch-Kohlmus und Milena Gärtner erturnen. Da nun alle Voltigierer aus dieser Gruppe groß genug waren, konnten sie erstmalig auch einen Turnieranzug anziehen. Sie starteten in der Leistungsklasse G und erkämpften sich mit Ihrer Kür einen tollen 2. Platz.

Mathilda und Judith auf dem Holzpferd , rechts davon Trainerin Laura Koch-Kohlmus, hinten von links nach rechts: Lilly, Louisa, Elena, Alicia und Trainerin Milena Gärtner

Unsere beiden Einzelvoltigierer Christina Kohlmus und Laura Koch-Kohlmus starteten im Einzel-Kürwettbewerb Klasse A.

Für Christina (44 Jahre), die erst seid März 2022 einmal im Monat am Erwachsenen Voltigieren teilgenommen hat und erst ab Oktober 2023 in unsere Donnerstagsgruppe Einzel- und Doppel- Voltigieren wechselte, war es das erste Turnier. Trotz Aufregung erturnte Sie mit Ihrer fehlerlosen Kür einen tollen 6.Platz.

Unsere Trainerin Laura Koch-Kohlmus nahm auch an dem Kürwettbewerb Klasse A teil und zeigte eine tolle fehlerlose Kür. Laura erreichte ebenfalls den 6.Platz.