Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Termin: 26. August 2023

Auf dem Dorffest sind wir um ca. 13.30 Uhr als erster Programmpunkt eingeplant und werden vom Bürgermeister angekündigt. Der Plan ist mit den Pferden über das Dorffest (Start ist Höhe Edeka Parkplatz in Bendestorf) bis zur Menkschen Wiese gemeinsam mit Euch zu laufen.

Im Detail sollte ein Teil unserer tatkräftigen Eltern vorweg gehen und uns den Weg bereiten, damit kein Besucher im Weg steht, denn unsere Pferde werden sehr aufgeregt sein. Danach kommen unsere Pferde, angeführt von Laura mit Biene und dahinter in gutem Sicherheitsabstand unsere Trainerinnen mit unseren Voltis . Es wäre schön und für unseren Verein sehr wichtig, wenn alle mitkommen, um in unserem Dorf zu zeigen, wie viele junge Menschen bei uns voltigieren, damit wir auch weiterhin die Unterstützung der Gemeinde, der ortsansässigen Firmen und Bürger bekommen.

Da wir ca. nur eine halbe Stunde für unseren Voltigierauftritt haben und wie gesagt unsere Pferde sehr aufgeregt sein werden, haben die Trainerinnen eine Auswahl getroffen, wer an der Aufführung auf dem Pferd teilnimmt. Die Teilnehmer werden und wurden bereits von den Trainerinnen informiert.

Alle anderen, die diesmal nicht aktiv daran teilnehmen, bitte nicht traurig sein – Sicherheit geht vor und wir haben ja noch weitere Veranstaltungen, wo Ihr aktiv dran teilnehmen könnt. Aber genauso wichtig ist es, dass Ihr mit uns durch Bendestorf lauft und unseren Verein damit representiert.

Info zur Kleidung an diesem Event
Sofern vorhanden bitte zieht Eure Vereinskleidung an.
Das heißt schwarzer Hose, schwarze Socken und schwarze Schläppchen – ansonsten bitte ein weißes T-Sirt,

Die aktiven Teilnehmer/innen werden von den Trainerinnen entsprechend über die Kleidung informiert.

Station auf dem Dorffest
Außerdem wollen wir wieder unser großes Zelt aufbauen und Waffeln und Süßigkeiten verkaufen in der Zeit von 13.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr. Da bräuchten wir natürlich wieder Eure tatkräftige Unterstützung. Einen Plan für den Arbeitsdienst und eine genaue Zeiteinteilung schicken wir Euch spätestens Ende Juli 2023.

Für das Gelingen haben wir am 2 Juni den ersten Versuch gewagt und sind mit den Pferden zur Menkschen Wiese gegangen und haben dort eine Trainingseinheit absolviert. Das Gras war noch sehr hoch…wird aber zum Dorffest schick und kurz sein. Dadurch das die Pferde das Gelände zum ersten Mal sehen haben, haben sie es sehr gut gemacht.;0)

Hier könnt ihr einmal schauen wie es aussah. Weitere Updates folgen.